[anmelden]

Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung kann schriftlich, direkt über die Homepage, per E-Mail sowie in Ausnahmefällen -nach vorheriger Absprache mit der jeweiligen Trainerin- per Telefon erfolgen und ist in jedem Fall verbindlich. Das Überweisen der Kursgebühr wird mit der Anmeldung fällig.

Bitte nutzen Sie eines unserer Anmeldeformulare (s.u.). Aus einer formlosen Anmeldung müssen alle benötigten Daten hervorgehen und Sie mitteilen, dass Sie die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen haben.

Eine Anmeldebestätigung wird nach Eingang einer Anmeldung über das Internet in jedem Falle zugemailt. Bei schriftlichen Anmeldungen versenden wir sie nur auf Wunsch und gegen einen frankierten Rückumschlag.

Falls der Kurs ausfällt oder bereits belegt ist, werden Sie benachrichtigt und erhalten die Kursgebühr zurückerstattet.

Eine Abmeldung ist nur schriftlich bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich, sonst wird die Kursgebühr einbehalten. Ausnahme: Es findet sich eine Ersatzteilnehmerin.

Pro Kurs können maximal 12 Mädchen oder Frauen teilnehmen (Ausnahme: Mütter-Töchter-Kurs).

Wenn nichts anderes vereinbart wurde, fallen alle Kurse während der Feiertage und Schulferien aus.
 

Ermäßigung

 
Studentinnen der
h_da und der EH Darmstadt erhalten für den Besuch eines WenDo-Kurses eine Ermäßigung von 30 €. Für Studentinnen der TUD gibt es seit 2016 50% Ermäßigung bei Teilnahme an einem WenDo-Kurs. (Bitte der Anmeldung eine Kopie des Studienausweises beilegen bzw. zum Kurs mitbringen.)

Bildung und Teilhabe (BuT)

Wir sind Leistungsanbietende für Bildung und Teilhabe (BuT) bei der Stadt Darmstadt für Mädchen und junge Frauen bis 18 Jahre. Familien, die Anspruch auf Leistungen aus "BuT" für die Stadt Darmstadt haben, teilen das bitte bei der Anmeldung mit. Bitte die Kartennummer sowie das Geburtstagsdatum des Mädchens mit angeben. Der Verein prüft den Anspruch und das Guthaben und gibt den Familien Bescheid.


©jenzig71/pixelio.de

Anmeldung

A: Mit einem lokal installierten E-Mail-Programm (wie z.B. Thunderbird) können Sie unser Anmeldeformular zum direkten Ausfüllen nutzen. Bitte erst weiterlesen!!
Nach dem Ausfüllen werden Sie (je nach Web-Browser) in 1-3 Schritten zum endgültigen Absenden Ihrer Angaben weitergeleitet. Bei jedem Zwischenschritt können Sie Ihre Angaben einsehen und werden aufgefordert, die Mail zu versenden. Erst wenn Sie bei Ihrem üblichen Postausgangsfenster angekommen sind und die Mail von hier abgeschickt haben, ist sie tatsächlich unterwegs!

B: Sie können unser Anmeldeformular (Word-Datei) am Computer ausfüllen, abspeichern und uns als Anlage einer E-Mail zusenden.

C: Sie können uns die benötigten Angaben (siehe ein Anmeldeformular) formlos in einer E-Mail mitteilen. Bitte vergessen Sie nicht zu bestätigen, dass Sie die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen haben.

Zu A/B/C:
Um Pannen zu vermeiden, senden wir Ihnen bei allen Anmeldungen über das Internet eine Anmeldebestätigung zu. Sollten Sie diese innerhalb weniger Tage nicht bekommen, bitten wir Sie, sich per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen.

D: Hier gibt es das Anmeldeformular (PDF-Datei) zum Ausdrucken für den Postversand.